Login OnlineBanking
Junges Paar sitzt vor einem Laptop

Fernwartung

Fernwartung mit TeamViewer

Bei Fragen oder technischen Problemen rund um unsere OnlineBanking ist eine direkte Unterstützung oft die beste Lösung. Mit der Fernwartungssoftware TeamViewer können wir Ihnen bequem und schnell helfen. Durch eine sichere Online-Verbindung zu Ihrem Computer erhalten wir Zugriff auf Ihren Bildschirm – so können wir gemeinsam Probleme erkennen und lösen. 

Und so funktioniert's:

  1. Schließen Sie vor dem Start der Fernwartung alle Anwendungen, die uns nicht angezeigt werden sollen.
  2. Setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung: 08252 8958-32
  3. Starten Sie die Fernwartung über unten aufgeführten Button "Start Teamviewer (exe-Datei)".
    Telefonisch tauschen wir dann mit Ihnen die Zugangsdaten (ID und Kennwort) für die Fernwartung aus. Ohne diese Angaben kann keine Verbindung zu Ihrem Computer hergestellt werden.

 

Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise:

  • Der Online-Support wird ausschließlich Kunden der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG angeboten, die die Produkte OnlineBanking, VR-NetWorld Software, BankingManager oder PC-VAB (Vereinsabrechnungsprogramm) nutzen.
  • Die Fernwartung wird nur von berechtigten Mitarbeitern der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG ausgeführt, die auf das Bank- und Datengeheimnis verpflichtet sind.
  • Mit der Nutzung der Software "Teamviewer Quick-Support" erlauben Sie uns den Zugriff auf Ihren Rechner und ermöglichen der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG den Einblick auf Ihren Bildschirm. Bei Bedarf kann während der Fernwartungssitzung die Funktion "Dateiübertragung" genutzt werden. Dies erfolgt ausschließlich nach einer vorherigen Abstimmung mit Ihnen.
  • Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Fernwartung durch Schließen der Sitzung zu beenden. Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten/Dateien zuzugreifen, sie von Ihrem PC zu entfernen oder Daten/Dateien auf Ihren PC zu übertragen, da für jede Aktion eine Zustimmung Ihrerseits notwendig ist.
  • Für Störungen, die zeitnah zum geleisteten Support entstehen und nicht von der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG verursacht wurden, wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Die Teamviewer-Verbindungen laufen ausschließlich über gesicherte und verschlüsselte Datenkanäle.  

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und möchte den Teamviewer starten